Offener Brief von Hr. Kern

Am 25.01.2012 erhielten wir ein E-Mail von Hr. Werner Kern:

…Allein diese wenigen Informationen machen deutlich, dass der „angedachte“ Windenergiepark den Charakter der Landschaft östlich von Wolfenbüttel nachhaltig negativ verändern würde. Dies und die zum Teil noch nicht vollständig erforschten Auswirkungen der Anlagen auf die Gesundheit von Mensch und Tier sowie die unbekannten geologischen Auswirkungen auf die Standfestigkeit der Asse und das Grundwassersystem geben Anlass, den von Ihnen ins Auge gefassten Bereich zur Errichtung eines Windparks äußerst kritisch zu betrachten.

Im weiteren Verlauf meiner Einlassung werde ich den Begriff Windpark durch Windenergieanlage rsetzen, da die Bezeichnung „Park“ für mich positiv besetzt ist und …

Hier der vollständige Inhalt als PDF-Datei.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.